Skip to main content

Aktuelle News

Aktuelle News

Stadt-Training am Karnevalssamstag

Stadt-Training am Karnevalssamstag

1. März 2022
Am Karnevalssamstag hat sich die BH-Vorbereitungs Gruppe unter der Leitung von Annelie (und Kandy) an den Park Terrassen in Burtscheid getroffen. 
Als Vorbereitung für den Straßenteil fand das Training ausnahmsweise mal nicht auf dem Hundeplatz statt. Nachdem jeder Hund mit einem roten Halstuch und die Hundehalter mit einem lustigen Karnevalshütchen ausgestattet waren, ging es los. 
Nach einer ersten Sozialisationsübung vor den Park-Terrassen startet die Gruppe im Gänsemarsch am Kurpark entlang. Vorbei an Fußgängern, Joggern und Kinderwagen zeigten sich alle 13 Mensch-Hund-Teams vorbildlich.
Auch eine freie Ablage war trotz der Ablenkung und der neuen Umgebung kein Problem.
Weiter ging es zum Abteitor, wo fleißig geklettert und Karussell gefahren wurde.
In Hinblick auf eine typische Übung, die gerne im Straßenteil der Begleithundeprüfung abgefragt wird, wurde im Anschluss an die spielerischen Trainingseinheiten das ruhige Warten geübt.
Die Hälfte der Hunde wurde mit ausreichendem Abstand zueinander an verschiedenen Gegenständen wie Bänken, Straßenlaternen oder Fahrradständern angeleint und die andere Hätte durfte mit ihren Haltern zusammen als Ablenkung an den angeleinten Hunden vorbei gehen.
Auch bei dieser Übung zeigten sich alle Hunde vorbildlich und warteten brav, bis sie wieder abgeholt wurden.

Weiter ging es durch die Kapellengasse, in der sich die „Chefin“ der Gruppe noch schnell eine Stärkung beim Bäcker besorgt hat. Als lockere Gruppe ging es anschließend einmal über den Zebrastreifen Ecke Viehhofstraße und wieder zurück zum Abteitor.  

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner